Samstag, 7 März 2020
VfL Viktoria Jüchen Garzweiler : KTSV Preussen Krefeld Ü50
15:00
KTSV Preussen Krefeld Ü50 : VfR Krefeld 1920
16:20

Am letzten Samstag, 22.09. kam es zum Freundschaftsspiel zwischen den Preussen Krefeld Alten Herren und der Alte Herren Mannschaft aus Strümp auf der Hubert-Houben. 

Coach Stevie wechselte die Taktik von Dreierkette zurück auf Spiel mit Libero. Diese Wahl war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir keinen "echten" Torhüter im Tor aufstellen konnten. Es brachte gegen die schnellen Stürmer von Strümp die nötige Sicherheit in einer von Dirk Spillmann sehr gut organisierten Abwehr. Wir verlagerten das Spiel von Beginn an in die Hälfte der Strümper und hatten einige gute Chancen zur Führung. Letzlich war es einmal mehr Michael Lurz, der die Preussen Alte Herren in Führung brachte - hinten stand zur Halbzeit die Null.

Auch ein Wechsel auf der Torwartposition (Sebastian Keussen für Frank Hocksen) konnte uns hinten nicht wirklich in Gefahr bringen - ein Flachschuss knapp am Tor war die gefährlichste Szene der Gäste. Im Mittelfeld und beim letzten Pass fehlte oft die nötige Konzentration und wir spielten teilweise etwas umständlich. Dennoch brachte ein von Hamza Kayran sicher verwandelter Elfmeter die endgültige Entscheidung.

Wir haben sicherlich schon bessere Spiele gemacht - trotzdem sind die Preussen Krefeld Alten Herren in dieser Saison damit weiterhin ungeschlagen.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.