Samstag, 23 November 2019
TSV Bockum : KTSV Preussen Krefeld Ü50
14:40
SC Schiefbahn 08 : KTSV Preussen Krefeld Ü50
15:50

Spielbetrieb

loading...
Training
Freundschaftsspiele
Liga
Paul-Berben-Gedächtnis-Cup
Internationales Turnier in Kössen

Unser Training findet von Mai bis Anfang Dezember jeden Donnerstag um 19 Uhr auf der Hubert-Houben statt. Dazu stehen uns der Rasen- und der Ascheplatz zur Verfügung.

Die Teilnahme am Training ist immer gut - meistens sind wir 12-18 Spieler und können ein Kleinfeld-Trainings-Spiel machen.

 Im Winter - von Anfang Dezember bis Ende April - trainieren wir mittwochs in der  Torfabrik von 19 Uhr bis 20:30 Uhr.

 

Wenn du einmal bei uns reinschnuppern möchtest, kannst du gerne einfach zum Training kommen oder mit unserer sportlichen Leitung Kontakt aufnehmen. Wir suchen immer Spieler und freuen uns über jeden Besucher!

 

Um fit zu bleiben, organisieren wir an den spielfreien Wochenenden des Ligabetriebs wann immer möglich ein Freundschaftsspiel gegen einen befreundeten Krefelder Verein. Meistens sind dies 11vs11-Spiele, bei denen auch die dritte Halbzeit nicht zu kurz kommt.

Um gegen uns ein Freundschaftsspiel zu organisieren nehmt bitte Kontakt zu unserer sportlichen Leitung auf.

Wir nehmen mit unserer Mannschaft am Ligabetrieb der Niederrheinliga in folgenden Wettbewerben teil:

 

Ü32 Alt-Herren Kleinfeld 6er

Ü40 Alt-Herren Kleinfeld 6er

Ü50 Alt-Herren

 

Als im Frühjahr 2011 die Altherren-Fußballabteilung von Preussen Krefeld die erste Auflage des „Paul Berben-Gedächtnis-Cup“ planten, ahnte noch keiner, dass sich dieses Turnier einmal als fester Bestandteil in der Turnierlandschaft des Krefelder Altherren-Fußballs etablieren würde.

Inspiriert von zahlreichen Teilnahmen an verschiedenen nationalen und internationalen Fußballturnieren war die Zielsetzung, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen, welches für einen hochklassigen Fußball in der Altersklasse „Ü32“ steht. Waren in den ersten beiden Jahren noch die mit ehemaligen Profifußballern bestückten Traditionsteams vom FC Schalke 04 und vom MSV Duisburg erfolgreich, konnte im dritten Jahr mit dem VfR Fischeln zum ersten Mal eine Mannschaft aus dem hiesigen Fußballkreis den großen Wanderpokal, der von der Sparkasse Krefeld gestiftet wird, nach Krefeld holen.

Im Jahr 2014 schließlich gelang es den heimischen Preussen, sich zum ersten Mal in die Siegerliste einzutragen. Ebenfalls als Titelträger und eines der Zugpferde des Turniers konnten sich die Eishockey Profis der Krefeld Pinguine um Nationalspieler Daniel Pietta im Jahre 2012 eintragen. Internationalen Flair erlangt das Turnier durch die regelmäßige Teilnahme von Teams aus den Niederlanden in diesem Jahr aus Zwaluwen und Helden. Außerdem ist mit den Fußballern der TSG Holzhausen-Sylbach eine Mannschaft aus dem Fußballkreis Lemgo/Westfalen am Start, die mit den Krefelder Preussen durch die jahrelange Teilnahme am internationalen Fußballturnier im Österreichischen Kössen freundschaftlich verbunden sind.

Neben ambitioniertem Altherren-Fußball wird auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, welches als Highlight eine Tombola beinhaltet, die in Bezug auf die Menge und Wertigkeit der Preise sicherlich keinen Vergleich scheuen muss. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die dritte Halbzeit an Grill- und Bierstand, wo die Freundschaft zwischen den teilnehmenden Mannschaften nochmals deutlich intensiviert wird.

Im Jahre 2018 jährte sich die Teilnahme der Preussen Krefeld Alte Herren Mannschaft am größten internationalen Ü34-Alte Herren Turnier in Österreich/Kitzbühel zum zehnten Mal. Das Turnier selbst fand seine 35. Auflage.

Pünktlich zum Jubiläum konnten die Alten Herren die bisher beste Platzierung bei dem Turnier erreichen - den 3. Platz!

In einem immer wieder hochkarätig besetzten Turnier mit Mannschaften wie u.a. Mainz 05, Bayern München, Real Mallorca, Galatasaray Istanbul, Figino Milano, FC Südtirol, UTA Arad, TSV 1860 München und vielen mehr eine beachtliche Leistung.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.